· 

Fastenzeit Tag 42

Der lächelnde Engel an der Westfassade der Kathedrale von Reims
Der lächelnde Engel an der Westfassade der Kathedrale von Reims

Heute lächelt er mir wieder zu, der Engel von Reims!

Zum Abschluss der ersten Fastenwoche hat er mich ermutigt...und heute, zum Abschluss der sechsten Woche und damit zum Endspurt der Fastenzeit scheint mir sein Lächeln fast verschmitzt:

"Gut gemacht! Durchgehalten!"...als würde er mich loben.

Dieser Mittwoch ist der letzte "Alltag" der Fastenzeit. Ab morgen, dem Gründonnerstag, hat jeder Tag eine besondere Bedeutung im Gedenken an das Geschehen von Ostern.

Ich habe einmal mehr viel gelernt in dieser Zeit, über Verzicht, Freundschaft, Aufräumen, Durchhalten, Innehalten...und vor allem über das große Geschenk, das Leben heißt.

DANKE.

Kommentare: 0