· 

Fastenzeit Tag 20

 "Mein Gott ist meine Zuflucht, bei dem ich Schutz suche. Er ist mein Schild und meine Festung." Die Bibel 2. Sam.22,3
"Mein Gott ist meine Zuflucht, bei dem ich Schutz suche. Er ist mein Schild und meine Festung." Die Bibel 2. Sam.22,3

Zuflucht...ein altes Wort, dass kaum mehr bekannt ist.

In alter Zeit war das die Bezeichnung für einen Ort an den man fliehen konnte, um einer Bedrohung zu entgehen, sich in Sicherheit zu begeben. Zufluchtsorte sind unzugängliche Stätten, an denen ich für niemanden unverfügbar bin.

Wie gut ist es doch, um einen solchen Ort zu wissen. Manchmal möchte ich auch fliehen, möchte nichts mehr sehen und hören, lieber weg sein, als mich Herausforderungen oder gar Kämpfen zu stellen.

Wenn es mir so geht, bin ich im Überlebensmodus, kann mich nicht mehr positionieren, versuche lediglich zu funktionieren. Dann ist es gut, an einen Ort zu gehen, wo niemand nach mir greifen kann, wo ich mich neu ausrichten und ins Lebensprogramm zurückkehren darf

Kommentare: 0